Willkommen bei den Volleyballern des SV Oebisfelde

Über Uns

Die Sparte Volleyball des SV Oebisfelde gibt es seit der Wende. Gegründet wurde die Sparte von Spielern aus den alten Volleyball-Gruppen, die es zu DDR-Zeiten schon gab.

2009 hat sich parallel zum Verein die Gruppe SWAT aus Vereinsmitgliedern des SV Oebisfelde, SV Chemie Mieste und vereinslosen Hobbyspielern gegründet, um an diversen Turnieren teilzunehmen. Nachdem S.W.A.T. an mehreren Turnieren teilgenommen hat, wurde beschlossen sich dem Verein SV Oebisfelde anzuschließen. Im Jahr 2018 begann dann das Training zunächst in der Bahnhofshalle mit eigener Trainingszeit. Da die Bedingungen in der Bahnhofshalle nicht optimal waren, haben wir uns einen Trainingsplatz in der Hans-Pickert-Halle organisiert und spielen dort jede Woche am Dienstagabend. Bedingt durch einige Abgänge wurde beschlossen die beiden Gruppen zusammenzulegen.

Mit mittlerweile über 30 Jugendlichen sind wir im Bereich Jugend stark gewachsen. Personell leider etwas unterbesetzt und Hallentechnisch nicht ganz optimal aufgestellt, versuchen wir aber aus allem das Beste zu machen.

Seit diesem Jahr nehmen wir auch wieder mit den erwachsenen im Ligabetrieb teil. Die Trikots sind in Arbeit. Für die Jugend gibt es aktuell leider keinen Ligabetrieb bei uns in der Region. Wir sind aber im Austausch mit dem KFA, um hier was auf die Beine zu stellen. Trikots werden wir aber dennoch organisieren, um an Turnieren teilnehmen zu können.

Wir haben aktuell 2 U14w, 1 U16w die nicht vollständig ist, 1 U16m und 1 Mixed Ligamanschaft die sich dieses Jahr der Kreisliga Herren angeschlossen hat und von der Jugend unterstützt werden muss.

Aktuelle Fotos folgen, wenn die Trikots da sind.

Wir benötigen Verstärkung bei den U14m (aktuell leider nur 3), U16w, U18m und die Erwachsenen würden sich natürlich ebenfalls über Verstärkung Freuen. Und mit ganz viel Glück meldet sich ja jemand bei mir der mich beim Jugendtraining unterstützt.